Monster Hunter war nie eine Reihe, die durch ihre Geschichten aufgefallen ist. Deshalb haben die Ableger der Reihe ihren Fokus ganz auf die spektakulären Kämpfe gesetzt, was den Spielern sehr gefallen hat. Mit Monster Hunter: World will man aber nicht nur das Gameplay noch vielschichtiger und die Monster noch gigantischer gestalten, auch eine Bindung an das Universum soll auf neue Art entstehen, wie der Story-Trailer beweist.

https://www.youtube.com/watch?v=I6id89yElu8

Der Trailer zeigt nicht nur einige der bislang spektakulärsten Kämpfe der Reihe. Auch einige Charaktere werden gezeigt, die dem Jäger in brenzligen Situationen aushelfen. Wie groß genau der Anteil der Geschichte sein soll, ist zwar noch nicht bekannt. Dennoch sollen solche Zwischensequenzen das Universum der Reihe weiter ausbauen. Zusätzlich wurde eine Kooperation mit der Mega Man-Reihe angekündigt, weshalb der Begleiter zum Pixel-Helden mit dem Blaster wird. Auch einige Waffen im Stile der Roboter-Bosse lassen sich für den Jäger finden, während zu den Klängen der alten Zeit gekämpft werden darf.

Monster Hunter: World erscheint am 26. Januar für PlayStation 4, Xbox One und PC. Wer einen ersten Blick auf den Titel werfen möchte, darf das während der aktuellen offenen Beta tun.