2018 feiert die One Piece-Serie seinen 20-jährigen Geburtstag. Zwar kann an dieser Stelle nicht das Ende der bekannten Manga-Reihe bekannt gegeben werden, zur Feier des runden Geburtstags kündigt Publisher Bandai Namco allerdings Nachschub für die heimischen Entertainment-Geräte an. In One Piece: World Seeker soll dem Spieler eine weitläufige offene Spielwelt an die Hand gegeben werden, die er mit Protagonist Luffy unter Einsatz seiner charakteristischen Fähigkeiten bereist und erkundet. Wie gewohnt wird er dabei durch seine Crew unterstützt.

Die Lokalisation wird deutsche und englische Texte mit japanischem Voice-Over bieten. Das Veröffentlichungsdatum wurde noch nicht genannt und es wird lediglich 2018 angepeilt. Laufen wird der Titel auf der PlayStation 4, der Xbox One und dem PC.

Erste bewegte Bilder wird es zwischen dem 16 und 17. Dezember geben, denn auf der Jump Festa 2018 in Makuhari, Japan, soll ein erster Trailer gezeigt werden.