Im Zuge eines Livestreams zu Monster Hunter World hat Capcom die Fanscharen mit dem Termin für ein letzes Beta-Wochenende sowie bewegte Bilder in Form eines Trailers versorgt. Am Wochenende vom 19.  bis  22. Januar haben Interessierte und Fans ein letztes Mal Gelegenheit vor Release in das Spiel hinein zu schnuppern.

Inhaltlich wird die Beta die bereits bekannten Monster aus den vorherigen beiden Betawochenenden enthalten. Allerdings hat nun auch der ikonische Nergigante seinen Auftritt in der Beta. 

Im Gameplay gewinnt der Zuschauer Einblick in die Bonus-Items, die dem Spieler für tägliches Einloggen zugeteilt  werden. Außerdem wird der Hub mit den verschiedenen Aktivitäten wie Armdrücken erweitert.  Auch das Lobbysystem kann in Aktion betrachtet werden. So wird erkenntlich, dass es keine Probleme darstellt, wenn Freunde in anderen Lobbys sitzen. Ihr könnt sie jederzeit dazu rufen, damit sie an eurer Partie teilnehmen.



Neben dem Gameplay zeigt der  vorgestellte Trailer auch die von Fans geliebten Drachenältesten. Namentlich werden der Kushala Daora und der Teostra sowie der Dodogama zur Jagd freigegeben.

Der Stahldrache Kushala Daora ist ein Biest, dessen Körper mit Metallplatten verkleidet ist. Er hält sich die Monster Hunter vom Leib, indem er starke Stürme um sich herum erzeugt. Der Flammenkönig Teostra ist ein brutales Wesen, umzüngelt von Flammen, die alles in Brand stecken. Jeder Hunter, der sich diesen Tod bringenden Monstern entgegenstellt, findet sich in einem höllischen Flammenmeer wieder. Der Dodogama, ein Steine fressender Wyvern, stößt ein einzigartiges Speichelsekret aus, das selbst Felsen explodieren lässt. Als Selbstschutz spuckt dieser Drache auf Angreifer.

Wie bereits berichtet, hat Capcom angekündigt Monster Hunter World mit kostenlosen Updates zu versorgen. Der erste DLC wurde für das Frühjahr 2018 angekündigt und implementiert den Dämonjho in das Spiel.


Momentan nur für den japanischen Markt angekündigt sind zwei PlayStation 4-Bundles. Zum einen wird ein klassisches Bundle mit Konsole plus Spiel verfügbar sein sowie eine exklusive Rathalos-Edition, die der Konsole ein Muster in den Farben des Monsters spendiert.

Monster Hunter World erscheint am 26. Januar für die PlayStation 4 und die Xbox One. Ein PC-Release ist für den Herbst 2018 geplant.