Heutzutage kommt kaum ein Spiel ohne Day 1 Update aus, und auch Monster Hunter World ist keine Ausnahme. Wie Capcom nun bestätigte, wird das Update ab dem 26. Januar verfügbar gemacht und ist mit 815 Megabytes angenehm klein. Was genau für Verbesserungen zu erwarten sind, ist nun ebenfalls bekannt.

Den Patchnotes nach ist das wichtigste wohl die Freischaltung der Online-Systeme wie der Multiplayer, Event-Quests sowie dem Chat. Doch auch zusätzliche Inhalte können nun durch das eigene Haus erhalten werden. Praktisch ist auch eine Galerie, durch die man die Event-Szenen erneut schauen kann. Der Hauptcharakter wird je nach der aktuellen Rüstung entsprechend dargestellt. Wenn der Spieler weit genug voranschreitet, erscheint auch das Maskottchen Poogie, das man streicheln kann um somit die Freunschaft zu vertiefen. Wer die Kreatur aufnimmt und damit durch die Gegend läuft, darf sich auf etwas Gutes freuen. Neben der Beseitigung diverser Bugs werden zudem neue Anzeigesprachen eingefügt, wohingegen nur die bislang bestehenden auch vertont wurden, darunter englisch, japanisch und deutsch.

Auch zum Frühlingsupdate hat Capcom einige Details verraten. Demnach wird Deviljho als zusätzliches Monster eingefügt, jedoch sollen weitere Inhalte in Kürze bekannt gegeben werden. Dafür dürfen sich Spieler auf Event Quests und kostenlose Collaborations-Items freuen. Kostenpflichtig sollen hingegen kosmetische Gegenstände sein, zum Beispiel Gesichtsbemalungen, Gesten und Stempel-Sets für den Chat.

Monster Hunter World erscheint am 26. Januar weltweit für PlayStation 4 und Xbox One. Die PC Version wird hingegen frühestens im Herbst erscheinen.