Für viele wurde es langsam Zeit, dass zu God of War ein Termin bekannt gegeben wird. Länger war jetzt immer vom 22. März die Rede laut Gerüchten und anderen Auflistungen, unter anderem im PlayStation Store.

Doch endlich konnten Sony Interactive Entertainment und Santa Monica bestätigen, dass Kratos ab dem 20. April exklusiv auf der PlayStation 4 sich durch die nordische Mythologie schnetzelt. Gleichzeitig wurden auch die verschiedenen Editionen bestätigt, die sowohl im Handel als auch digital an dem Tag zur Verfügung stehen werden.

  • Standard Edition: Enthält nur das Spiel zu God of War
  • Limited Edition: Das Spiel kommt in einem aufwändig gestalteten Steelbook in einem Schuber samt physischer Version des Artbooks von Dark Horse und exklusiven digitalen Boni
  • Collector’s Edition: Diese Edition von God of War enthält eine detailreich gefertigte Statue, eine Karte der Welt aus Stoff sowie diverse digitale Boni
  • Digital Edition: Neben zahlreichen Ingame-Boni dürfen sich Käufer der Digital Edition auf ein Dynamic Theme für die PlayStation 4, die digitale Ausgabe des ersten God of War-Comics sowie das Art Book aus dem Spiel freuen.

Zur Feier des Tages wurde auch ein neuer Trailer veröffentlicht, den wir euch nicht vorenthalten wollen.