Auch wenn Mass Effect Andromeda vielleicht nicht der Liebling vieler Fans war, so sind die Spieler bei Bioware-Spielen trotzdem noch sehr hellhörig. Das gilt auch für der neue Sci-Fi-Fantasy-Epos Anthem, der eigentlich im Herbst 2018 erscheinen soll.

Laut anonymen Quellen, die die Kollegen von Kotaku zitieren, wird der Titel aber doch auf Anfang 2019 verschoben. Zusätzlich wurden die Ressourcen im Studio so verteilt, dass fast alle Mitarbeiter derzeit an Anthem arbeiten. Der angegebene Termin war laut einer Quelle nie realistisch, da auch noch Beta-Zeiten, die EA Access-Veröffentlichung sowie Updates und Patches bereits jetzt im Zeitplan abgearbeitet werden müssen. Bioware würde demnach am liebsten die Veröffentlichung noch weiter verschieben aber denken nicht, dass EA eine Verschiebung weiter als März 2019 erlaubt, da sie auch die Investoren für das laufende Geschäftsjahr zufrieden stimmen müssen.

Die anonymen Quellen sprechen auch davon, dass ein kleines Team an dem neuesten Dragon Age arbeitet, das erst kürzlich neu angegangen wurde. Demnach wird es kein reines Einzelspieler-Spiel mehr sein, sondern geht eine ähnliche Richtung, wie Anthem, und bietet neben der Geschichte viele Live-Elemente. Wie diese im Detail aussehen könnten, wurde nicht gesagt, aber da EA im letzten Jahr bekannt gegeben hat, dass sie nicht mehr nur ein Spiel für 60 Euro herausbringen, dass keine weitere Profit-Möglichkeit bietet, kann man sich als Spieler gut vorstellen, in welche Richtung es gehen kann.