Mit Monster Hunter World hat die Reihe einen gewaltigen Sprung gemacht, auch was die Zielplattformen angeht. Trotz der Vorfreude vieler Spieler und einer großen Marketing-Kampagne fragten sich viele, ob das Spiel tatsächlich gute Verkaufszahlen hervorbringen kann. Diese Frage beantwortete nun Capcom selbst mit einem beeindruckenden Statement.

Wie der Publisher nun bekannt gab, habe sich Monster Hunter World in den ersten drei Tagen 5 Millionen Mal verkauft. Diese Zahl beinhaltet die digitalen Verkäufe sowie die ausgelieferten Exemplare an den Handel. Das ist für die Reihe ein neuer Rekord, denn kein Teil hat sich in so einer kurzen Zeit so häufig verkauft. Damit kann sich die Marke auf insgesamt 45 Millionen Verkäufe steigern, obwohl sie hierzulande einen schwierigeren Verlauf hatte als in Japan, wo sie bereits seit Jahren sehr gute Absätze verzeichnet.

Monster Hunter World ist für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich. Eine PC-Version soll im Herbst folgen.