Viele wartende Fans haben sich mit Sicherheit schon einen Zeitplan erstellt, wann sie in Yakuza 6: The Song of Life welcher Tätigkeit nachgehen wollen. Ob Karaoke, Baseball, der kürzlich enthüllte Clan Creator, oder oder oder: das Spiel wird mehr als genug Aktivitäten bieten, um die eigentliche Geschichte links liegen zu lassen. Doch jeglicher Zeitplan wurde nun zunichte gemacht. Ohne Nennung eines konkreten Grundes wurde auf dem Twitter-Account zum Spiel verkündet, dass man den Erscheinungstermin um knapp einen Monat nach hinten schieben muss. Somit wird Yakuza 6: The Song of Life nicht am 20. März, sondern am 17. April erscheinen.

Im gleichen Tweet gab es jedoch auch eine gute Nachricht zu verkünden. Bereits am 27. Februar wird eine Demo zum Download bereit stehen. Der Spielstand kann anschließend in die Vollversion übernommen werden.