Media Create analysiert regelmäßig die Verkaufszahlen des japanischen Videospielmarktes. Dabei stehen meist die neuen Titel im Fokus, vor allem wenn es sich dabei um Fortsetzungen von bekannten Reihen handelt. Deshalb wurden die Zahlen von Dynasty Warriors 9 genau unter die Lupe genommen, das sicherlich nicht alle Fans überzeugen konnte. Die Gründe der verhältnismäßig niedrigen Verkaufszahlen sieht Media Create aber nicht beim Spiel selber, sondern den Rahmenbedingungen.

Demnach habe sich Dynasty Warriors 9 seit der Veröffentlichung am 8. Februar bis zum 11. Februar 117.495 Mal verkauft. Das sind nur 70,59% der ursprünglichen Auslieferungen an die Läden und ganze 60% weniger als der Vorgänger Dynasty Warriors 8 im Jahr 2013. Ein Grund soll die lange Abwesenheit der Reihe sein, schließlich ist fünf Jahre lang kein neuer Teil erschienen. Auch die offene Welt soll einige Fans abgeschreckt haben, da diese das Gameplay stark verändert. Zudem sei Monster Hunter World ein sehr starker Konkurrent, schließlich war es bereits zum dritten Mal der Anführer in Sachen Verkaufszahlen. 

Dynasty Warriors 9 ist für PlayStation 4, Xbox One und PC erhältlich. Wieso wir bereits nach kurzer Zeit enttäuscht wurden, lest ihr hier