Das nächste Spiel im One Piece-Universum soll völlig neue Wege gehen als die bisherigen Titel. Anstatt nämlich den Spieler auf Missionen gegen hunderte Gegner zu schicken oder Abenteuer in kleinen Arealen zu bestreiten, basteln die Macher von One Piece: World Seeker an einer komplett offenen Welt, die Ruffys Fähigkeiten vollständig ausnutzen soll. Im nun veröffentlichten Video gibt es zwar keine neuen Szenen, dafür spricht Game Producer Koji Nakajima über das Spiel.

Demnach sei das oberste Ziel der Macher, ein modernes Abenteuer zu schaffen. Zwar gebe es schon viele Action-Adventure-Spiele, diese seien aber vor allem in Sachen Bewegung einschränkend. Da One Piece schon immer für die Freiheit stand, soll es im Spiel keine unsichtbaren Mauern geben, weshalb sich der Spieler frei durch die gesamte Welt bewegen kann. Die Geschichte soll ebenfalls in die Welt passen und die Interaktion mit der Crew fördern. Vor allem bei Ruffys haben die Macher darauf geachtet, seine besonderen Fähigkeiten in den Action-Sequenzen ebenso strahlen zu lassen wie beim Erkunden der Welt.

One Piece: World Seeker erscheint in diesem Jahr für PlayStation 4, Xbox One und PC.