In einem Livestream hat Capcom den Inhalt für den ersten Content-Patch für Monster Hunter World bekannt gegeben. Hauptattraktion ist der Dämonjho, der die Monster-Truppe des Spiels erweitern wird. Dieser wird bereits am 22. März freigeschaltet. Aus den Teilen des erlegten Monsters können sich wie gehabt ein schmuckes Rüstungsset oder Waffen hergestellt werden.

Daneben feiert Capcom den Frühling mit einem eigenen Ingame-Event. Ab dem 6. April wird die Versammlungshalle der Jäger festlich geschmückt, und auch die NPC haben sich in angemessene Kleidung geworden. Im Rahmen dieses Events bekommt der Spieler mehr tägliche Login-Boni, alle bereits veröffentlichten Eventquest werden verfügbar sein und es gibt Frühlings-Outfits für die Katzenbegleiter und Hausschwein Poogie. Das Event wird bis zum 20. April laufen.

Im Rahmen eines Design-Wettbewerbs wurden die Fans dazu aufgerufen, ihre eigene Waffe zu gestalten. Der erste Platz dieses Wettbewerbs hat es ins Spiel geschafft und wird ebenfalls am 6. April veröffentlicht. Zusätzlich veröffentlicht Capcom zahlreiche kostenpflichtige Emotes und implementiert die Möglichkeit das Geschlecht der eigenen Figur zu wechseln. Während die erste Anpassung kostenlos sein wird, sind alle weiteren Wechsel kostenpflichtig. Daneben wurden zahlreiche Waffen angepasst, um flexiblere Spielstile zu ermöglichen. Außerdem sollen die Ladezeiten verkürzt werden. Abschließend wird es ab dem 13. April ein Mega Man Crossover geben, in dem die Spieler ein Kostüm des ikonischen Androiden für ihre Katzenbegleiter freischalten können.

Monster Hunter World ist am 26. Januar 2018 für PlayStation 4 und Xbox One erschienen. Die PC-Version soll im Herbst 2018 erscheinen.