Seit 2005 war God of War bei den Göttern des Olymp unterwegs. Doch schon im nächsten Monat wird sich dies ändern, denn God of War für die PlayStation 4 wechselt von der griechischen zur nordischen Mythologie. Natürlich stellt sich da die Frage, wohin die Zukunft Kratos führen wird. Die Antwort darauf lieferte jetzt Aaron Kaufman von den Sony Santa Monica Studios in einem Interview.

Zukünftige Ableger der God of War-Reihe werden ebenfalls in der nordischen Mythologie spielen. Wenn man diese Aussage sehr genau nimmt, sind damit schon mehrere Nachfolger bestätigt.

Zusätzlich hat Kaufman noch über die Schwierigkeitsgrade des Spiels gesprochen. Vier verschiedene wird es geben. Der leichteste wird als Story Mode bezeichnet. Mit ihm sollen die Spieler die Welt genießen können. Der höchste Schwierigkeitsgrad dagegen soll sämtliche Gegner in ihrem Verhalten ändern, so dass sogar völlig neue Angriffsmuster hinzu kommen.