Fans von Dragon Ball konnten sich in diesem Jahr über ein spektakuläres Kampfspiel freuen. Dragon Ball FighterZ wurde nicht nur für sein tolles Kampfsystem gelobt, mit dem auch Neueinsteiger keine Probleme haben sollten, sondern für die unglaubliche Grafik. Die Kämpfe müssen sich nicht vor der Anime-Vorlage verstecken, jedoch lebt ein Kampfspiel nach der Veröffentlichung oftmals von DLCs. Zwei neue Charaktere sind deshalb ab sofort erhältlich, die sich im Trailer feiern lassen.

Zuerst zeigt sich Broly, einer der letzten Überlebenden des Angriffs auf den Planeten Vegeta. Als Kämpfer zeichnet er sich durch seine Kraft sowie Reichweite aus, weshalb er zum hartnäckigen Gegner wird. Sein Gigantic Meteor befördert ihn über seine Feinde, um anschließend Unmengen Energie auf diese abzufeuern. Der zweite Neuzugang ist Bardock, Vater von Radditz und Goku. Die Macher versprechen dass man seine Angriffe leicht erlernen kann, sie zu meistern wird jedoch schwierig. Wer erlernt, seine Kombos zu erweitern, wird den Feinden das Blocken erschweren. Durch seinen Spezialangriff wird er zum Super Saiyajin.

Dragon Ball FighterZ ist für PlayStation 4, Xbox One und PC erhältlich.