Nach den spektakulären Bewertungen aus der Presse hat kaum ein Spieler daran gezweifelt, dass God of War ein Erfolg wird. Nun gab es auch erste Berichte aus Großbritannien, wo das Spiel den besten Verkaufsstart der Reihe ablegte. Konkrete Zahlen gibt es bislang nicht, doch diese dürften Sony ebenfalls nicht enttäuschen. Dennoch gibt es einen Kritikpunkt, an dem sich viele Spieler stören, nämlich die sehr kleine Schriftgröße. Der neueste Patch 1.12 versucht deshalb, dieses Problem zu lösen.

Das knapp 68 Megabyte große Update führt einen neuen Slider im Optionsmenü ein. Mit diesem kann man die Schriftgröße für die Karte, die Ziele, den Kodex sowie der Benutzeroberfläche vergrößern. Zusätzlich wurden einige nicht näher genannte Fehler behoben. Die Verbesserung geht jedoch vielen Spielern nicht zu weit, da selbst auf der höchsten Einstellung die Texte noch zu klein seien. Ob die Entwickler erneut auf die Kritik reagieren, bleibt abzuwarten.

God of War ist exklusiv für PlayStation 4 erhältlich.