Bereits im vergangenen Monat kündigte Compile Heart einen neuen Ableger der Neptunia-Reihe an. Der neueste Titel soll das erste 2D RPG der Reihe werden, doch die große Überraschung war das gewählte Entwicklerstudio. Erstmals soll mit Artisan Studios ein westliches Studio an die Marke herangelassen werden. Artisan hat bereits Erfahrung in dem Genre sammeln können dank ihres letzten Spieles, Zodiac: Orcanon Odyssey. Nun hat das neue Neptunia-Spiel sowohl einen Namen als auch eine Zielplattform.

Der japanische Titel Yuusha Neptune: Sekai yo Uchuu yo Katsumoku Seyo!! Ultimate RPG Sengen!! bedeutet übersetzt ins Englische Brave Neptunia: Behold World and Space!! Ultimate RPG Declaration!!. Ob das auch der finale Titel für eine mögliche Veröffentlichung im Westen sein wird, ist fraglich. Das Spiel wurde nun für PlayStation 4 bestätigt, ob es allerdings ein exklusiver Titel wird oder auch andere Plattformen im Gespräch sind, wird in den kommenden Wochen enthüllt. Die große Enthüllung mit ersten Bildern wird in dem japanischen Magazin Dengeki PlayStation stattfinden, das in dieser Woche mit einer neuen Ausgabe erscheint. Dann wird es auch genauere Informationen zum Gameplay geben.