Morgen erscheint endlich das lang ersehnte The Swords of Ditto für PlayStation 4 und PC. Der Titel soll nicht nur ein Fest für Mehrspieler-Fans sein, sondern durch eine abgedrehte Welt, einen liebevollen Grafikstil sowie schnelles Gameplay punkten. Natürlich muss das gefeiert werden, weshalb ein Launch Trailer veröffentlicht wurde.

Der Trailer zeigt überraschend wenig Spielszenen und besteht zum Großteil aus Animationen. In dem Spiel müssen Helden eine finstere Macht besiegen und dabei stärker werden, um neue Gebiete zu erkunden. Die Taten eines Helden sollen zudem Einfluss auf die weiteren Abenteuer haben, sodass ein Fehlschlag durchaus kein Spielende darstellt. Das gesamte Spiel lässt sich lokal mit einem weiteren Spieler beenden, was für noch mehr Action und Spaß sorgen soll. Zahlreiche verrückte Waffen, Items und Stickers geben den Helden noch mehr Macht, um auch die härtesten Gegner zu besiegen. Die Hauptquest dient als roter Faden, doch abseits davon gibt es zahlreiche, geheime Nebenmissionen. Wer zur PlayStation 4-Version greift, darf sogar die LocoRocos retten.