Mit Detroit: Become Human schenkt Quantic Dreams den Fans genau das, was sie sich schon lange gewünscht haben. Nachdem die Tech-Demo Kara einen kleinen Einblick in eine spannende Welt geliefert hat, können die Spieler im kommenden Monat die düstere Zukunft selbst erleben. Die Entwickler haben nun nicht nur einen wichtigen Meilenstein gemeistert, sondern auch eine Überraschung parat.

Das Spiel hat den Gold-Status erreicht. Das bedeutet, dass der Titel fertiggestellt wurde und in Produktion gehen kann. Man darf jedoch erwarten, dass die Entwickler nun die Arbeiten an dem ersten Patch aufnehmen, wie es mittlerweile der Standard in der Industrie ist. In dem Spiel steuert man diverse Androiden, deren Handlungen durch die Spieler bestimmt werden. Durch diese Entscheidungen kann sich der Verlauf der Geschichte ändern, wie man es von Quantic Dreams auch schon aus Titeln wie Heavy Rain oder Beyond: Two Souls kennt. Wer nicht so lange warten möchte, darf sich ab morgen eine Demo-Version herunterladen. Diese beinhaltet die Eröffnungsszene Hostage, die bereits auf der E3 2016 präsentiert wurde und glücklich oder tragisch enden kann, je nach Entscheidungen der Spieler. Amerikanische Spieler mit einem Amazon Echo dürfen sich sogar von Alexa beraten lassen.

Detroit: Become Human erscheint am am 25. Mai exklusiv für PlayStation 4.