Battlefield 1 ist 2016 mit viel Lob von Fans erschienen, das es die Zukunft hinter sich gelassen hat und den ersten Weltkrieg in den Vordergrund gestellt hat. Seitdem hat das Entwicklerstudio DICE monatlich neue Inhalte geliefert, doch passend zu den Gerüchten um ein Battlefield V wird dieses Kapitel demnächst beendet.

DICE kündigte nun an, dass die Updates für Battlefield 1 im Juni enden werden. Zuvor soll es aber noch neue Inhalte geben, die nicht nur kleinere Verbesserungen beinhalten. Einige kostenpflichtige Maps werden allen Spielern zugänglich gemacht, und im Juni erscheint der Modus Shock Operations, in dem 40 Spieler gleichzeitig um Sektoren kämpfen, jedoch auf nur einer Karte, anders als im normalen Operations-Modus. Danach wird das Kapitel jedoch beendet, was die Gerüchte um Battlefield V noch wahrscheinlicher macht. Zudem hat das Spiel seit mehreren Monaten mit sinkenden Spielerzahlen zu kämpfen, weshalb DICE besonders stark an neuen Inhalten gearbeitet hat.

Battlefield 1 ist für PlayStation 4, Xbox One und PC erhältlich.