Bandai Namco gibt gerne Entwicklerstudios mit ungewöhnlichen Ideen eine Chance. Durch diese Einstellung konnte zum Beispiel Little Nightmares erscheinen. Nun steht das nächste Experiment bevor, das nicht nur emotional werden soll, sondern auch eines der wichtigsten historischem Themen überhaupt behandelt.

Bandai Namco kündigte heute 11-11: Memories Retold an. Das Spiel ist eine Kollaboration zwischen DigixArt Studio, das durch Lost in Harmony bekannt ist, und dem Animationsstudio Aardman Animations, das man durch Wallace & Gromit und Shaun das Schaf kennt. Das Spiel wird als narratives Abenteuer beschrieben, das durch einen beeindruckenden Grafikstil eine emotionale Geschichte während des Ersten Weltkrieges beleuchten soll. Die Macher wollen durch das ungewöhnliche Projekt die Grenzen von dem, was ein Spiel erzählen kann, verschieben und einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Alle Beteiligten Partner arbeiten mit Hochdruck an dem Spiel, über das spielerisch noch nichts bekannt ist. Bislang wurden nur ein Teaser Trailer sowie einige Bilder veröffentlicht, die ihr in unserer Galerie findet. Der Titel ist eine Anspielung auf den 11. November 1918, an dem die Kampfhandlungen im Ersten Weltkrieg offiziell beendet wurden.

11-11: Memories Retold erscheint für PlayStation 4, Xbox One und PC. Ein Veröffentlichungsdatum gibt es noch nicht.