Wer derzeit eine PlayStation 4 besitzt und auch nur ansatzweise Action-Rollenspielen etwas abgewinnen kann, hat wahrscheinlich in den letzten Tagen God of War gespielt.

Das überaus positiv angenommene Spiel hat sich nun weltweit 3,1 Millionen Mal in den ersten drei Tagen verkauft, wie Sony bekannt gegeben hat. Damit ist es der am schnellsten verkaufte First Party-Titel für die PlayStation 4. Mit dem folgenden Statement bedankt sich Shannon Studstill, VP, Product Development, Head of Santa Monica Studio, SIE bei den Fans:

Ich möchte den Millionen von Fans auf der ganzen Welt persönlich danken, die sich entschlossen haben, mit uns Kratos’ neuestes Abenteuer zu erleben. Ihre Unterstützung ist wirklich inspirierend und ist der Grund dafür, warum wir uns jeden Tag anstrengen, um Grenzen zu überschreiten und aufregende Spielinhalte bieten zu können. Ich möchte auch unserem großartigen Team von Santa Monica Studio danken. Die Leidenschaft für Storytelling im ganzen Team ist riesig und ich hoffe, dass wir uns nie mit dem, was dem Standard entspricht, zufrieden geben. Wir freuen uns darauf weiterhin von Fans zu hören, die großen Spaß mit dem Titel haben und Erinnerungen von ihren liebsten Momenten aus God of War erschaffen, an die sie sich noch in Jahren erinnern.

Noch mehr zum neuen God of War erfahrt ihr in unserer Review.