Mit Destiny 2 hat Bungie nicht das geschafft, was ihnen mit dem Vorgänger gelungen ist. Verschiedene Probleme wie das Balancing oder Mikrotransaktionen haben bei den Spielern für Unmut gesorgt. Die Zahl der aktiven Spieler ist nicht so hoch wie sie sein könnte, was sich auch mit der ersten Erweiterung nicht geändert hat. Die zweite erscheint bereits nächste Woche Dienstag, doch eine viel größere Wirkung auf das Spiel könnte das haben, was Publisher Activision jetzt versprochen hat - wenn sie dieses Versprechen denn auch halten können.

Collister Johnson, Präsident und COO von Activision Blizzard, sagte in einer Telefonkonferenz, dass die für den Herbst geplante Erweiterung einen neuen Spielmodus beinhalten wird. Dieser sei im Genre der Ego-Shooter innovativ und soll einen völlig neuen Spielstil bieten.

Auf der E3, die vom 12. bis zum 14. Juni stattfindet, soll der Modus enthüllt werden.