Der Soundtrack eines Spiels ist ein wichtiger Bestandteil der Gesamterfahrung und ikonische Melodien lassen sich ohne bewegte Bilder sofort mit dem jeweiligen Spiel assozieren. Seit Halo erfreuen sich die epischen und emotional geladenen Soundtracks der Bungie-Titel einer breiten Beliebtheit. Music of the Spheres, so der Titel des Soundtracks zu Destiny war legal bis jetzt nicht zu erwerben und wurde lediglich auf verschiedenen Plattformen getauscht. Nun hat der Entwickler offenbar damit begonnen, illegale Kopien der Musik löschen zu lassen und nährt damit den Verdacht, eine offizielle Veröffentlichung könnte bevor stehen.

Während in einer Reddit-Gruppe zunächst angemerkt wurde, Bungie müsse illegale Kopien aktiv vernichten, um die Rechte an dem Werk zu behalten, denn nach amerikanischen Recht verfällt das Copyright, wenn der Inhaber nicht aktiv gegen Verstöße vorgeht. Bungies Community-Manager Cozmo antwortete jedoch im Thread, es lägen offizielle Pläne für eine Veröffentlichung von Music of the Spheres vor, weitere Details würden in Zukunft veröffentlicht.

Der Eintrag machte ebenfalls erneut die abgekühlte Stimmung zwischen Bungie als Rechteinhaber, und dem Komponisten Marty O’Donnell, Schöpfer des Stückes deutlich. O´Donnell zeigte sich über die Ankündigung überrascht und forderte ein, Bungie hätte ihn doch informieren sollen. O´Donnell wurde als Komponist 2014 vor der Veröffentlichung von Destiny von Bungie entlassen und konnte anschließend in einem Prozess erfolgreich ausstehende Zahlungen einklagen. Die Abneigung gegenüber seinem ehemaligen Arbeitgeber scheint jedoch eine Veröffentlichung nicht abwenden zu können.