Shadow of the Tomb Raider: der Bogen bleibt das Markenzeichen
Ein ganz großes Markenzeichen der klassischen Tomb Raider-Spiele waren die zwei Pistolen, die Lara gleichzeitig im Anschlag hatte. Vor allem technisch war es im Jahr 1996, als das erste Spiel der Reihe erschien, eine Meisterleistung. Nicht nur, dass Lara die Gegner automatisch anvisiert hat, sie konnte sogar mit jeder der beiden Pistolen einen anderen Gegner unter Beschuss nehmen. In den Fortsetzungen wurde dies beibehalten, doch seit dem Reboot im Jahre 2013 ist Lara nicht mehr so sehr auf pure Waffengewalt aus. Dies wird auch in Shadow of the Tomb Raider nicht anders sein, wie Director Dan Bisson von Eidos Montreal in einem Interview verraten hat.
Er wolle es schlichtweg nicht. Dies stelle für das Team einen entscheidenden Punkt in der Entwicklung von Lara dar. Es gehe in den aktuellen Spielen nicht darum, sie mit zwei Pistolen in Shorts und Bikini zu stecken.
Er gibt zwar zu, dass die beiden Pistolen kultig sind. Jedoch bleibe in der aktuellen Trilogie der Bogen ihr Markenzeichen. Wie es in weiteren Tomb Raider-Spielen aussehen wird, könne er noch nicht sagen.
Das sagen unsere Leser:
Und dann bestimmt wieder zig Items im Sand versteckt und totale Blendung mit Dekektiv Sinn... Das fand ich schlimm in Rise of - ich hatte dadurch den Drang, alles mitnehmen zu müssen... und wusste gleichzeitig, dass es ne Mühseligkeitsaufgabe ist. Ganz komisch. Dann lieber ein paar Räume mit nem großen Rätsel und am Ende ein cooler Gegenstand. Das ist für mich Tomb Raider.
(es gibt natürlich auch clevere Rätsel wie z.B. Baba Yaga , Feuer auf Schiffchen usw aber uff wirkte das oft aufgesetzt . vor allem wenn man groß auf dem Screen lesen kann : OPTIONALES GRAB nach dem Motto : yep .. du kannst gern weitergehen . ist langweilig hier ^^ , ich möchte halt das es besser als z.B. Uncharted/Horizon wird .. aber mit seinen typischen Videospiel Klischees ala "sammle Poster " oder sie weiß sofort wie viele Goodies es hier zum einsammeln gibt (open world Fluch) -.-) tut man sich oft keinen Gefallen
ist nur meine Meinung aber solche Dinge verhageln mir zumindest etwas den Spielspaß (Immersion)
Entscheidung ist aber völlig okay ... mit dem Bogen soll man ja auch die aufgesetzten Rope Raider Puzzles lösen
wäre episch wenn in den 10 verfügbaren Outfits knappe Outfits dabei wären ...