Erst war es lange Jahre lange irgendwo in der Mitte zwischen Hoffnung der Fans und Gerüchteküche, dann wurde es Ende 2015 endlich offiziell bestätigt und auch gezeigt, und jetzt heißt es wieder vor allem eines: warten. Neue Informationen oder gar Material kommen nur sehr spärlich ans Tageslicht. Doch schon in einem Monat könnte sich dies ändern!

Auf reddit ist ein Audio-Mitschnitt einer Präsentation der Final Fantasy 30th Anniversary Exhibition aufgetaucht, die hinter verschlossenen Türen stattgefunden hat. Aufnahmen jeglicher Art waren eigentlich verboten, doch ein Gast hat sich nicht an diese Vorgabe gehalten.

Zu hören gibt es dabei unter anderem Produzent Yoshinori Kitase. Er sagt, dass für Final Fantasy VII Remake viel vom nächsten großen Event abhänge und er hoffe, es dort zeigen zu können.

Mit diesem Event könnte die E3 gemeint sein, die vom 12. bis zum 14. Juni stattfindet.