Mit Blick auf den überwältigenden Erfolg von Fortnite im Bereich der Videospiele und Marvels Infinity War als Sommerblockbuster des Jahres, scheint es nicht überraschend, dass es jetzt zu einem Crossover zwischen den beiden Giganten kommt. Mit dem Update 4.1, dass am 8.5.2018 aufgespielt wurde, hält ein zeitlich limitierter Spielmodus Einzug mit dem Namen „Infinity Gauntlet Limited Time Mashup“ in den Battle Royale-Giganten.

Zu Beginn jeder Runde landet ein Meteor in der Safe-Zone der Karte, der den Infinity-Gauntlet enthält. Derjenige Spieler, der sich den Handschuh zuerst sichern kann, verwandelt sich zu Thanos und erhält besondere Fähigkeiten. Wie gehabt, gewinnt der Spieler, der zuletzt steht. Fällt der Marvel-Schurke auf dem Schlachtfeld, verliert er den Handschuh, der von einem weiteren Spieler aufgenommen werden kann.

Mit der Aufnahme des Handschuhs kann der Spieler natürlich auf besondere Fähigkeiten zurückgreifen. Einen besonders starken Schlag, der Feinde zurückwirft und Strukturen zerstört, ein Supersprung mit einem Flächenangriff oder einem mächtigen Feuerball hat der intergalaktische Schurke in Petto. Als Ausgleich kann er zwar seine Schilde, nicht aber die Lebensenergie regenerieren. Zudem können die übrigen Spieler schneller bessere Waffen und Ausrüstungsgegenstände erhalten, da die Droprate zahlreicher Gegenstände verbessert wurde.