Da die Schlachten in Mittelerde nun ohne Mikrotransaktion auskommen, können die Spieler das Abenteuer in Mittelerde: Schatten des Krieges in seiner vollen Pracht genießen. Für die versprochenen Erweiterungen muss man zwar in die Tasche greifen, dafür erhält man jedoch auch echte Inhalte. Wie die neueste Reise aussieht, verrät der Trailer.

In Verwüstung Mordors steuern Spieler Baranor, der auch schon im Hauptspiel eine wichtige Rolle hatte. Es geht in eine neue Wüstenregion, in der man spannende Mechaniken nutzen darf. Unter anderem besitzt Baranor einen Fallschirm, der die Fortbewegung noch vielseitiger macht. Vor allem aber die neuen Feinde sollen eine Herausforderung darstellen, während man aus Buch und Film bekannte Lieblinge trifft.

Mittelerde: Schatten des Krieges ist für PlayStation 4, Xbox One und PC erhältlich. Die Erweiterung Verwüstung Mordors lässt sich entweder einzeln oder im Season Pass erwerben.