Es gibt immer wieder Spielkonzepte an die man sofort denkt, wenn man von VR spricht. Neben Laserschwertern sind Boxhandschuhe meist einer der nächsten Auswahlmöglichkeiten.

Um genau diesen Traum vom Boxen zu erfüllen, haben die Entwickler von Survios, bekannt durch Sprint Vector, ihren nächsten Titel parat. In Creed: Rise to Glory erlebt man hautnah das Rocky-Franchise in seiner neuesten Reinkarnation. Das Box-Spiel kommt wieder mit einer neuen Technologie namens Phantom Melee, wodurch der Nahkampf extra intensiv sein soll. Im Spiel schlüpft man in die Rolle von Adonis Creed und darf von Rocky Balboa trainiert sowie gegen ein paar Kämpfern aus dem Film antreten. Als besonderes Schmankerl bekommen PSVR-Besitzer exklusiv die Möglichkeit als junger Rocky Balboa noch einmal die Kämpfe zu erleben.

Creed: Rise to Glory erscheint im Laufe des Jahres unter anderem für PlayStation VR.