Bei der Ankündigung von H1Z1 hätte in Zeiten von Fortnite kaum jemand damit gerechnet, dass Interesse an einer Alternative herrscht, doch so sehr können sich die Experten täuschen. Innerhalb der ersten 24 Stunden konnte die offene Beta satte 1,5 Millionen Spieler ansammeln, und dieser Meilenstein wurde in den Tagen darauf mit Leichtigkeit geknackt.

Innerhalb der ersten drei Tage wurde die PlayStation 4-Version von H1Z1 von 4,5 Millionen Spielern ausprobiert. Als Dankeschön landete die Waffe Barbed Hellfire 4-6 im Inventar aller Spieler. Damit auch das Interesse bestehen bleibt, wurde zur Feier der Duos-Modus freigeschaltet. In diesem kämpfen Teams bestehend aus zwei Spielern um das Überleben, bis nur noch ein Paar übrig ist. Weiterhin wurde ein Patch veröffentlicht, durch den kleinere Fehler behoben wurden.

H1Z1 ist für PlayStation 4 und PC erhältlich.