Battlefield V soll den Spielern nicht nur eine starke Fortsetzung der Traditionsreihe bieten. Electronic Arts ist auch daran interessiert, das Vertrauen der Spieler zurückzugewinnen, nachdem vor allem Star Wars Battlefront 2 für regelmäßige Skandale gesorgt hat. Deshalb sind die neuesten Informationen bezüglich Mikrotransaktionen besonders interessant.

Wie die Macher gegenüber Polygon bestätigten, wird es zwei Währungen im Spiel geben. Eine davon lässt sich nur über das Spielen generieren, während die andere für echtes Geld erhältlich ist. Gerade diese soll aber nur dazu dienen, kosmetische Gegenstände zu erwerben, was sich mit den Äußerungen deckt, dass es so viele Anpassungsmöglichkeiten wie noch nie zuvor in der Reihe geben soll. Dazu gehören Skins für die Soldaten, jedoch auch Waffen und Fahrzeuge. Mit echtem Geld soll es nicht möglich sein, sich spielerische Vorteile zu erkaufen, wie es bei einigen EA-Spielen in der Vergangenheit der Fall war. Genauere Details darüber, was die Spieler mit der Währung machen können, die sie kostenlos im Spielverlauf erhalten, werden erst in den kommenden Monaten veröffentlicht. Lootboxen soll es in dem Shooter jedoch definitiv nicht geben.

Battlefield V erscheint am 19. Oktober für PlayStation 4, Xbox One und PC.