Bei den Spielen der Hyperdimension Neptunia-Reihe ist es leicht, den Überblick zu verlieren. Ständig erscheinen Spin-Offs und Remakes, deren Namensgebung es nicht einfacher macht, spontan die richtige Reihenfolge zu erahnen. Wer deshalb den Anfang erleben möchte, sollte folgenden Titel im Auge behalten, dessen Eröffnungssequenz nun veröffentlicht wurde.

Bei Hyperdimension Neptunia Re;Birth1+ handelt es sich um das Remake des Remakes des ersten Serienteiles, der ursprünglich für PlayStation 3 erschien und nun dank der Neufassung für PlayStation 4 veröffentlicht wird. Während einige Spielsysteme überarbeitet werden, soll vor allem die Optik an die neueren Teile angepasst werden. Ob das Spiel hierzulande erscheint ist noch unbekannt, jedoch ist dies nicht unwahrscheinlich. In Japan ist das Spiel ab heute erhältlich.