Dass in diesem Jahr ein neuer Ableger des Assassin's Creed-Reihe erscheint, ist sehr wahrscheinlich. Nach der Veröffentlichungs-Pause konnte Assassin's Creed Origins nämlich sowohl Fans als auch Kritiker abholen und entwickelte sich zu einem größeren Erfolg als die restlichen Ableger der aktuellen Generation. Gerüchte um den neuesten Ableger gibt es schon länger, nun scheint der Beweis vorhanden zu sein.

Die französische Website JeuxVideo Live veröffentlichte heute ein Bild eines Schlüsselanhängers. Dieser scheint den Helm der Spartaner abzubilden, interessant wird es jedoch auch bei der Verpackung. Diese wird nämlich durch den Schriftzug Assassin's Creed Odyssey verschönert, bei dem es sich um den Namen des nächsten Ablegers handelt könnte. Bereits seit Monaten halten sich die Gerüchte, dass es im nächsten Abenteuer der Assassinen nach Griechenland geht. Ob es sich dabei um einen Fake oder doch um die vorzeitige Enthüllung handelt, wird spätestens zur E3 aufgeklärt.