Im neuesten God of War hat die im Vergleich zu allen bisherigen Teilen deutlich offener gestaltete Spielwelt einen riesigen Vorteil. Es gibt viel mehr zu entdecken, und einiges davon ist sehr gut versteckt. Manches davon sogar so gut, dass auch jetzt, anderthalb Monate nach Veröffentlichung, noch nicht alle Geheimnisse gefunden wurden.

In einem Interview hat Game Director Cory Barlog verraten, dass es wohl noch ein Geheimnis gibt, das niemand entdeckt hat. Bisher dachte er, dass die Leute innerhalb von Stunden alles finden würden. Es sei schon erstaunlich gewesen, dass eine Woche später noch nicht alles gefunden wurde. Doch es gebe immer noch etwas, das niemand entdeckt habe. Er sei sich sicher, da er dazu noch nichts gelesen habe. Er werde es natürlich nicht verraten. Er wisse nicht, ob es eine bestimmte Zwischensequenz gibt. Alle Spieler zusammen hätten zwar alle Kombinationen freigeschaltet, jedoch noch nicht einer alleine alle.