Destiny 2 entpuppte sich gegen die Erwartungen als Sorgenkind für Activision. Viele Spieler waren empört darüber, dass Modi aus dem Vorgänger fehlten und die Macher haben versprochen, bis Ende des Jahres zumindest alle Funktionen nachträglich zu liefern, die der Vorgänger ebenfalls nachträglich erhalten hat. Das ist jedoch nicht alles, denn die neueste Erweiterung wurde heute enthüllt.

In Destiny 2: Forsaken geht es für die Spieler in zwei neue Gebiete, wo sie die Acht Barone und deren Crew vernichten müssen. Das kommt mit zahlreichen Missionen daher, doch auch ein neuer Raid, neun Supers, exotische Ausrüstung sowie ein neuer Waffentyp sollen dazu motivieren, in die Welt zurückzukehren. Auch der neue Gambit-Modus feiert seine Premiere, in dem PvP mit PvE vermischt wird und zwei Teams aus vier Spielern in Gefechte schickt.

Bungie ändert zudem das System des Season Pass. Bislang gab es eine große sowie zwei kleinere Erweiterungen, nun gibt es den Annual Pass. Dieser beinhaltet drei zusätzliche Erweiterungen, nämlich Black Armory im Winter dieses Jahres, Joker's Wild im Frühjahr 2019 und Penumbra, das im Sommer 2019 erscheint. Diese beinhalten neue Aktivitäten, Endgame-Herausforderungen, Waffen, wiederkehrende exotische Ausrüstung sowie mehr Lore. Es soll zwar auch noch kostenlose Updates mit neuen Inhalten geben, jedoch bringen die Erweiterung die großen Spielinhalte mit sich.

Destiny 2: Forsaken erscheint am 4. September für PlayStation 4, Xbox One und PC.