Erst im vergangenen Monat ist das ikonische Ikaruga für Nintendo Switch erscheinen. Seit der Erstveröffentlichung im Jahr 2001 ist das Spiel zuvor für Sega Dreamcast, Nintendo CameCube, Xbox 360 und PC erschienen, jedoch fällt auf, dass Sony Konsolen dabei ausgelassen wurden. Das ändert sich demnächst nach all den Jahren.

Entwicklerstudio Treasure hat auf Twitter bekannt gegeben, dass Ikaruga nun auch auf PlayStation 4 portiert wurde und spielbar ist. Jedoch sollen sich Fans noch etwas gedulden, denn die offizielle Ankündigung findet erst in der kommenden Woche statt, danach soll es jedoch nicht lange dauern, bis auch Sony-Fans in den Genuss des fordernden Shoot 'em Up kommen. In dem Spiel fliegt man klassisch nach oben, während unzählige Geschosse abgefeuert werden. Diese kann der Spieler absorbieren, jedoch muss die Farbe des Schiffes rechtzeitig angepasst werden. Obwohl es nur fünf Level gibt, erreichte das Spiel durch seine Mechaniken Kult-Status. Wie sich der Titel spielt, zeigt der Nintendo Switch-Trailer.