Bereits heute geht es los mit den Pressekonferenzen, die zeigen, welche Spiele in den nächsten Monaten auf die Gemeinde losgelassen werden. PlayStation VR-Besitzer erwartet jedoch morgen noch eine Enthüllung, somit der Countdown zur E3 vervollständigt wird. Auch heute gab es etwas in der Virtuellen Realität, das für Begeisterung sorgt.

In Ghost Giant übernimmt die Spieler die Rolle eines riesigen Geistes, der mit der Welt interagieren kann. Anfangs noch gefürchtet lernt man im Verlauf die Dorfbewohner kennen und hilft ihnen bei ihren Problemen. Bei diesen Lebewesen handelt es sich um Tiere, die wie Menschen in einer Stadt leben und demnach auch sprechen. Der Protagonist der Geschichte heißt Louis, der zum Start einsam ist und keine Freunde hat. Als der Geister-Riese jedoch in sein Leben tritt, entsteht eine wundervolle Freundschaft. Der Spieler kann dank Move-Controller in die Welt eingreifen und diese beeinflussen. Zudem beschreiben die Entwickler den Titel als Sanbox-Puppenhaus, es wird also einige Freiheiten geben. Ziel sind weniger die einzelnen Aufgaben, sondern einem Kind zu helfen, das auf den richtigen Weg geleitet werden muss. Entwickelt wird das Spiel von Zoink, die man durch Stick It to the Man!, Fe und dem bald erscheinenden Flipping Death kennt. Das Studio arbeitet mit der schwedischen Autorin Sara Bergmark Elfgren zusammen, deren Werke sowohl Romane als auch Comics und Drehbücher umfassen.

Wann Ghost Giant erscheint, ist noch unbekannt. Morgen soll zudem ein Spiel angekündigt werden, das auf anderen VR-Plattformen bereits erhältlich ist und endlich seinen Weg zu PlayStation VR finden wird.