Aktuell erscheint das Spiel The Exorcist: Legion VR in mehreren Episoden für die PC-VR-Systeme. Wer den Horror in der berüchtigten Welt jedoch auf Sonys Konsole erleben wollte, musste lange auf eine Ankündigung warten. Das hat sich jedoch ausgezahlt, dann bald erreicht der Grusel weitere Spieler.

The Exorcist: Legion VR wird für PlayStation 4 erscheinen. Zuerst handelt es sich jedoch nur um die ersten drei Episoden, die vierte sowie die auch für den PC noch nicht erhältliche fünfte Episode sollen dann im Sommer folgen. In jedem Kapitel wird der Spieler mit dämonischen Ereignissen konfrontiert, sei es in einer Kirche oder durch ein Baby. Neben Rätseln geht es vor allem darum, den Exorzismus durchzuführen, was atmosphärisch und voller Horror in Szene gesetzt wird. Jede der Episoden dauert zwar nur eine halbe Stunde an, ist dafür jedoch zum schmalen Preis zu haben.

The Exorvist: Legion VR startet am 19. Juni für PlayStation VR. Die ersten drei Episoden tragen die Namen First RitesIdle Hands und Skin Deep, während Samaritan und The Tomb später folgen.