Die Pressekonferenzen der E3 sind gestartet und DICE hat einige Neuigkeiten zu Battlefield V preisgegeben. Auch die neue Ausgabe von Electronic Arts Weltkriegs-Shooter wird einen Battle Royale-Modus erhalten, zu dem Ende des Jahres weitere Details verkündet werden. Weiterhin wurde erneut bekräftigt, dass es keinen Season-Pass geben wird und die optischen Anpassungsmöglichkeiten hervorgehoben werden.

Ein neuer Trailer zeigt Ausschnitte aus dem Multiplayer, der die bekannte zerstörbare Umgebung zeigt, aber auch bewegbare Geschütze erstmals zeigt. Denn im neuen Ableger kann der Spieler das Schlachtfeld beeinflussen indem er das Kriegsgerät flexibler, als jemals zuvor, über das Schlachtfeld transportieren kann. Solisten müssen sich bis zur Microsoft-Pressekonferenz gedulden, denn dort wird auf die Nordlys Warstory eingegangen, die im Trailer nur angerissen wird.