Prey war im letzten Jahr für viele durch seine dichte Atmosphäre ein sehr gern gesehener Gast im Laufwerk der Konsole.

Jetzt hat Bethesda auf dem E3-Showcase gleich mehrere Neuheiten für das Spiel angekündigt. Den Anfang macht ein Survival-Modus, der die bereits bekannte Story noch schwieriger machen soll und per kostenlosen Update ab sofort verfügbar ist. Ebenfalls ab sofort erhältlich ist der DLC Prey: Mooncrash. Dieser kostet 19,99 Euro und spielt nach den Ereignissen des Hauptspiels. Der DLC beinhaltet eine neue Story rund um eine Mondbasis von TranStar, den Hacker Peter und verändert das Spiel zu einem Rogue-like, wodurch jeder Versuch komplett anders ist. Ferner wird im Spätsommer diesen Jahres auch eine Mehrspieler-Komponente kostenlos für alle Besitzer von Prey: Mooncrash hinzugefügt. Diese hört auf den Namen Prey: Typhon Hunter und ist eine asynchrone Mehrspieler-Erfahrung. Während ein Spieler die Aufgabe hat, alle Mimics, also Schattenwesen, die in Objekte schlüpfen können, sind eben jene fünf andere Spieler, die den Überlebenden zu Tode erschrecken sollen.

Prey: Mooncrash und die Prey: Digital Deluxe Edition können ab sofort für PlayStation 4, Xbox One und PC erworben werden.

https://www.youtube.com/watch?v=CU-wGYs_MbU