Wie vermutet wurde Assassin's Creed Odyssey offiziell angekündigt. Nach dem alten Ägypten verschlägt es den Spieler nun in die Wirren des peloponnesischen Krieges, einer der größten militärischen Auseinandersetzung der Antike. Von Beginn der Reise wählt der Spieler einen von zwei Charakteren: Alexios oder Kassandra. Diese Wahl hat Auswirkungen auf die gesamte Kampagne, denn diese Entscheidung kann nicht revidiert werden. 

Als Rebell unterstützt die Hauptfigur die Bürger Griechenlands gegen die übermächtigen Besatzer aus Athen. Zu diesem Zweck trägt der Held ein Bruchstück von Leonidas Speer, der Zugriff auf mächtige Fähigkeiten gewährt. Die Spieler können innerhalb der Dialoge mehrere Entscheidungen treffen zu können, wie anhand eines Gespräches mit dem berühmten Phiolosophen Sokrates deutlich gemacht wurde.

Assassin's Creed Odyssey erscheint am 5. Oktober für PlayStation 4, XboxOne und PC.