Dank Kickstarter wurde es Fans endlich möglich gemacht, in Friday the 13th: The Game in die Welt der Filme einzutauchen, sowohl als Jason als auch in den Rollen der Opfer. Es gibt jedoch Probleme durch Victor Miller, Screenwriter des ersten Filmes, der gegen die Produzenten des Filmes sowie deren Studio um die Rechte kämpft. Das hat auch Auswirkungen auf das Spiel.

In einem Statement schreibt das Team von Gun Media über die rechtlichen Probleme. Eigentlich sollte die Situation bereits im Oktober 2017 geklärt werden, jedoch gibt es noch immer kein Urteil. Bislang haben die Macher Inhalte so entwickelt, dass sie innerhalb der Grenzen des Rechtsstreits existieren können, doch durch die Unsicherheit können aktuell keine zukünftigen Inhalte angegriffen werden. Dazu gehören Versionen von Jason, neue Opfer sowie Karten. Dennoch wollen die Macher dedizierte Server auf die Konsolen bringen und an Bugs arbeiten, damit das Spiel in Zukunft besser läuft. Ob das Spiel weiterentwickelt wird, wenn die Produzenten Recht erhalten, ist zwar noch nicht bekannt, wirkt jedoch wahrscheinlich.

Friday the 13th: The Game ist für PlayStation 4, Xbox One und PC erhältlich.