Zwar erhielten Fans von CD Project Red auf der E3 endlich einen Trailer zu Cyberpunk 2077, das ausführliche Gameplay-Video wurde jedoch nur der Presse hinter verschlossenen Türen gezeigt, zuletzt auch uns auf der gamescom. Da Worte dem Gezeigten jedoch niemals gerecht werden, haben sich die Macher dazu entschieden, endlich die 48-minütige Demo der Öffentlichkeit zu zeigen.

Das Video zeigt zwei Missionen aus dem Spiel. In der ersten muss der Spieler eine Frau retten, deren technische Teile entnommen und auf dem Schwarzmarkt verkauft werden wollen. Natürlich sind Schusswechsel garantiert, inklusive Zeitlupe und anderen technischen Spielereien. Der Hauptcharakter ist weiblich, die Geschichte verändert sich jedoch im vergleich zur gamescom-Demo nicht. Im weiteren Verlauf möchte die etwas andere Heldin zusammen mit ihrem Partner in der Unterwelt aufsteigen, weshalb sie eine besonders fortgeschrittene Technik erwerben müssen. Das führt sie zu einer hohen Angestellten einer Firma, der das gewünschte Gerät entwendet wurde. Das große Finale besteht sowohl aus einer Verhandlung als auch einem großen Gefecht, basierend auf den Entscheidungen des Spieles. In Wirklichkeit kann die Situation auch ohne Gewalt gelöst werden, die Macher legen nämlich extrem viel Welt auf Vielfalt und Entscheidungen, noch mehr als schon bei The Witcher 3: Wild Hunt. Das gezeigte Material ist nur ein sehr kleiner Ausschnitt aus dem fertigen Spiel, dürfte die Vorfreude allerdings auf ein ungesehenes Hoch treiben.

Wann Cyberpunk 2077 erscheint, und auch welche Systeme beliefert werden, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch unbekannt.