Wer bislang den Streaming-Service PlayStation Now nutzen wollte, brauchte vor allem eines: eine durchgehend flotte Internetverbindung. Schon dieser Punkt hat viele Spieler abgeschreckt, denn entweder ist die Leitung nicht schnell genug, oder andere Probleme wie eine schlechte WLAN-Verbindung sorgen für Frust. Wer sich in diesen Beispielen wiederfindet, darf jetzt nochmal neu über ein Abo nachdenken!

Im Laufe des Monats soll nach und nach für alle Abonnenten von PlayStation Now die Möglichkeit hinzugefügt werden, PlayStation 4-Titel auf die Konsole runter zu laden und sogar dann zu spielen, wenn man nicht mit dem Internet verbunden ist. Einmal pro Woche muss man jedoch online gehen, damit das Abo überprüft werden kann.

Sollte man bereits Spielstände in der Cloud haben, lassen sich diese auch auf die Konsole übertragen, um anschließend bei einem heruntergeladenen Titel offline weiter spielen zu können.