Das Action-RPG Path of Exile von Grind Gear Games erhält im Dezember eine Portierung für die PS4. Nach den letzten News um Diablo ist das ein gewiefter Schachzug von Grind Gear Games.

Wenn man die Blizzcon, die Hausmesse von Blizzard Entertainment, verfolgt hat, wird man nicht an der umstrittenen Bekanntgabe des nächsten Diablo-Spiels, Diablo Immortal, vorbeigekommen sein. Das Spiel ist ein reines Mobile-Spiel, was viele der Fans der Diablo-Reihe nicht gut aufgenommen haben. Aber vielleicht wird man durch die direkte Konkurrenz von Grind Gear Games vertröstet: Diese haben in einem Trailer verkündet, dass sie mit der Veröffentlichung ihres Patches 3.5.0 am 7. Dezember planen, Path of Exile im selben Zeitraum auf die PS4 zu bringen.

Path of Exile ist ein Online-Action-Rollenspiel in der dunklen Fantasy-Welt von Wraeclast. Es basiert auf einer tiefen Charakteranpassung, einem wohldurchdachten Gegenstands- und Wirtschaftssystem, konkurrenzfähigem PvP und erinnert spielerisch stark an die Diablo-Spiele von Blizzard. Path of Exile ist Free2Play und finanziert sich durch kosmetische und anderen Items, die keinen direkten Einfluss auf das Spiel haben. Charaktere und Fähigkeiten lassen sich gratis freispielen.

Erscheinen soll Path of Exile noch dieses Jahr im Dezember. Den Trailer findet man hier: