Die Kontroverse rund um die Arbeitsbedingungen bei Rockstar Games haben, wie erwartet, den Verkaufszahlen von Red Dead Redemption 2 nicht geschadet. Das Spiel konnte bereits an seinem ersten Wochenende einen Rekord brechen, nicht nur für Videospiele, sondern für die gesamte Unterhaltungsindustrie. Nun wurden neue Verkaufszahlen bekannt, von denen die meisten Studios nur träumen können.

Wie Take-Two bekannt gab, hat sich Red Dead Redemption 2 bereits 17 Millionen mal verkauft. Das überrascht selbst die Experten, schließlich hat sich hat sich das Spiel in der kurzen Zeit bereits öfter verkauft als der Vorgänger in ganzen acht Jahren. Ohne zu zögern hat Take-Two die Prognosen für das Fiskaljahr erhöht, das zudem ein Rekord für den Publisher darstellen dürfte.

Red Dead Redemption 2 ist für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich.