The Quiet Man aus dem Hause Square Enix wurde überraschend wenig beworben, und spätestens die Reviews haben die Gründe dafür gebracht. Mit einem vernichtenden Meascore von 33, sowohl von der Fachpresse, als auch von anderen Spielern, dürfte das Spiel als Flop bezeichnet werden. Einer der größten Kritikpunkte an dem Spiel, das Live-Action-Szenen mit animierten Sequenzen und Kämpfen abwechselte, war die wirre Geschichte. Da der Hauptcharakter taub ist, kann auch der Spieler nichts von den Dialogen hören, weshalb es den meisten schwer fiel, diverse Szenen zu verstehen. Ein Update soll nun zumindest ein wenig Aufklärung mit sich bringen.

Wer die Geschichte beendet hat, kann sie direkt ein zweites Mal beginnen. Dank des Updates The Quiet Man: Answered werden dann alle Töne aktiviert, sodass man endlich die Geräusche sowie gesprochenen Wörter verstehen kann. Square Enix zu Folge soll dies die Handlung dramatisch verändern und offene Fragen beantworten. Das macht zwar nicht die anderen Kritikpunkte wett, wie zum Beispiel das mangelhafte Kampfsystem, dafür wird Käufern ein Anreiz geboten, wenigstens der Handlung eine zweite Chance zu geben. Während die Vertonung in englischer Sprache vorhanden ist, wurden die Untertitel in 29 Sprachen, darunter auch deutsch, übersetzt.

The Quiet Man ist für PlayStation 4 und PC erhältlich.