Das erste Destiny kam zur Veröffentlichung alles andere als gut bei den Spielern an, konnte sich aber durch DLCs und zahlreiche Patches zu einem spaßigen Koop-Shooter entwickeln. Bei Destiny 2 sah das dann etwas anders aus und der frühen Freude über zahlreiche Verbesserungen folgte massive Kritik von den Spielern. Egal ob die fehlende Inhalte oder Formen von Mikrotransaktionen, die sich auf Events ausgewirkt haben, viele Fans haben der Fortsetzung früh den Rücken gekehrt, was sich nun auch bei Activision bemerkbar macht.

Obwohl kürzlich erst Destiny 2: Forsaken erschien, kann das Spiel die finanziellen Erwartungen des Publishers nicht erfüllen. Das liegt den Machern zufolge daran, dass viele von der ursprünglichen Fassung enttäuscht wurden und diese selbst durch die Erweiterung noch nicht zurückgebracht werden konnten. Activision hofft, dass die Fans dem Spiel eine zweite Chance geben um zu sehen, dass die Erweiterung viele Kritikpunkte behoben hat. Wie genau der Publisher das nun anstellen möchte, ist aber unklar.

Destiny 2 ist für PlayStation 4, Xbox One und PC erhältlich.