Mit Tetris Effect erscheint nicht nur eine neue Umsetzung der erfolgreichsten Reihe aller Zeiten. Dieses Mal zeichnet sich Tetsuya Mizuguchi für die Umsetzung verantwortlich, der bereits durch das außergewöhnliche Rez eine Fangemeinde aufbauen konnte. Um die Veröffentlichung zu feiern, wurde ein entsprechender Launch Trailer veröffentlicht.

Tetris Effect ist exklusiv für PlayStation 4 erhältlich und unterstützt PlayStation VR. Das Spiel begeistert aktuell Fans sowie die Presse dank der einzigartigen Präsentation, schließlich wird die Musik von den Bewegungen der Tetrominos beeinflusst. Der Trailer zeigt bereits viele der Kulissen, doch auch was die Modi angeht wird viel geboten. Der Journey Modus bietet einzigartige Herausforderungen, während Puzzle und andere klassische Modus das Paket mit Online-Funktionen perfekt machen.