Kingdom Hearts ist schon in Reichweite, weshalb es aktuell überraschend viele Trailer gibt. So auch während der neuesten Inside Xbox-Präsentation, der eine neuen Welt enthüllt und Fans unfassbare Szenen bietet.

Der Hundert-Morgen-Wald kehrt zurück. Hier wird Sora einmal mehr Winnie Puuh helfen, während er diverse Mini-Spiele absolviert. Zudem wurde zum ersten Mal der finstere Baymax gezeigt, der zuvor nur in einem Artwork auftauchte. Eine große Offenbarung war das Treffen von Sora mit einem Chirithy, ob es sich dabei um den guten Helfer des Protagonisten von Kingdom Hearts: Union X handelt, ist unklar, jedoch nicht unwahrscheinlich. Währenddessen wird in der Welt von Fluch der Karibik um eine Box gekämpft, bei der es sich um den Schlüssel zum Plan des Master of Masters handeln könnte. Auch die Nebencharaktere finden sich in Konflikten wieder, Demyx und Vexen kommen auf jeden Fall nicht gut miteinander aus. Egal was geschieht, das Finale wird definitiv bombastisch, denn die sieben Helden müssen es mit einer Armee aus Herzlosen, Niemanden und Unversed aufnehmen. Ein besessener Terra kämpft derweil mit dem Lingering Will. Szenen von zahlreichen Schlüsselschwertern leiten das große Treffen der dreizehn Bösewichte ein, die dass X-Blade beschwören wollen. Wie sie das tun, und ob erwartungsgemäß eine Wendung den Plan aller Teilnehmer durcheinanderbringen wird, erfahren Fans im Januar.

Kingdom Hearts III erscheint am 29. Januar für PlayStation 4 und Xbox One. Noch in diesem Monat soll ein weiterer Trailer veröffentlicht werden, während im Dezember mehrere folgen werden.