Kaum zu glauben, aber wahr: Im kommenden Monat erscheint Kingdom Hearts III und wird die lange Geschichte, die über alle bisherigen Teile erzählt wurde, zu ihrem Ende führen. An Trailern mangelt es definitiv nicht, und obwohl in diesem Monat noch weitere erscheinen sollen, haben die Macher ein ganz besonderes Geschenk an die Spieler Parat, nämlich das Eröffnungsvideo.

Wie in bislang jedem Konsolen-Teil beginnt das Spiel mit einer beeindruckenden Zwischensequenz, diesmal untermalt von dem neuen Lied Face My Fears von Utada Hikaru und Skrillex. Das Video lässt die bisherigen Ereignisse Revue passieren, während auch neue Elemente wie das Schachspiel zu sehen sind. Die emotionalen und hoffnungsvollen Töne leiten das Nomura zufolge dunkelste Kapitel der Reihe ein, auf das Fans nicht mehr lange warten müssen.

Kingdom Hearts III erscheint am 29. Januar 2019 für PlayStation 4 und Xbox One.