Bei Fallout 76 jagt aktuell eine schlechte Nachricht die nächste. Jetzt haben Dataminer im Code Lootboxen, die Lunchboxen genannt werden, entdeckt.

Mehrere Data Miner haben in der Version 1.0.3.1 von Fallout 76 Hinweise zu Items gefunden, die im Code von Fallout 76 als Lunchbox bezeichnet werden. Der Name kommt Spielern von Fallout Shelter sicherlich bekannt vor, denn dort hießen die  Lootboxen, die auch käuflich erwerbbar waren, so. Der gefundene Code in Fallout 76 deuten darauf hin, dass die Lunchboxen unter anderem einen Boost für Erfahrung oder den verursachten Schaden bieten können. Von Bethesda aus wurde bis jetzt immer nur von kosmetischen Ingame-Items gesprochen, der Code deutet aber auf eine Pay2Win-Mechanik hin.

Bethesda hat sich bisher noch nicht zu diesem Fund geäußert. Die negativen Spekulationen könnten sich auch als falsch herausstellen und auf eine andere Mechanik in Fallout 76 hindeuten.